messebericht high end swiss 2012

highendswiss2012

Im Oktober 2012 fand die High End Swiss – die bekannte Fachmesse für stillvolle Unterhaltungselektronik -  zum vierten Mal in Regensdorf statt. Ich war natürlich wieder dabei und besuchte die Fachmesse mit zwei guten Freunden an einem Samstag.

Trotz des schönen Wetters herschte an der Messe ein gewohnt reges Treiben: Die High End Swiss hat sich seit ihrer Erstausführung im Jahr 2009 in der Schweiz als die nationale Fachmesse für Unterhaltungselektronik der Spitzenklasse etabliert. Ganze 70% der Aussteller waren Schweizer Unternehmen. Heuer waren allerdings einige bekannte Marken wie z.B. Burmester, Avantgarde Acoustic, Transrotor, Ayon Audio, Lumen White und Vovox leider abwesend.

Die Messe bot auf gewohnt hohem Niveau eine tolle und entspannte Atmosphäre. Wie auch in den letzten Jahren, gab's natürlich immer mal wieder ein Gedränge. Das tat dem Ambiente aber keinen Abbruch: Im Gegenteil, die High End Swiss ist mit der Möglichkeit, High End Hifi in wohnraumähnlichen Räumlichkeiten zu erleben, schon fast ein Novum.

ausweis

Seit Beginn meiner Leidenschaft für High End HiFi vor über sechs Jahren und meinem ersten entsprechenden Messebesuch der High End 2007 in München ist die High End Swiss 2012 meine inzwischen neunte HiFi-Fachmesse, bei der ich dabei sein durfte. Über all die Jahre hatte ich die Gelegenheit High End Komponenten jeglicher Preisklassen und Konstruktions-Philosophien zu erleben. Immer habe ich meine subjektiven Erlebnisse in Form eines Messeberichts auf meiner Website hifibernd.ch publiziert.

Es war mir deshalb eine besondere Freude, dass ich meine journalistische Tätigkeit im High End Hifi Bereich an der High End Swiss 2012 auch erstmals hochoffiziell mit einem Presseausweis ausführen durfte. An dieser Stelle möchte ich mich für das bis anhin entgegengebrachte Vertrauen in meine Arbeit und die vielen positiven Rückmeldungen seitens Musikliebhabern sowie auch von Händlern und Herstellern herzlich bedanken! Nun wünsche ich allen viel Spass mit meinem Messebericht.